Alfredo fängt wieder an zu essen (wenn auch langsamer, als ihm lieb ist), nach und nach nimmt er auch wieder Nudeln und feste Nahrung zu sich und folgt dabei den Empfehlungen der Ernährungsberaterin.
Die allgemeinen medizinischen Werte sind recht gut. Der Zustand seines Fußes, an dem er das Gefühl verloren hatte, scheint sich leicht zu verbessern, aber im Moment ist es laut den Ärzten nicht möglich, eine Prognose zu wagen, auf jeden Fall kann er ihn ein wenig besser bewegen.
Er befindet sich immer noch in der Gefängnisabteilung des San Paolo und möchte das Krankenhaus verlassen, da er im Moment nicht einmal an die frische Luft gehen kann und sein Zimmer bzw. seine Zelle, in der es nicht einmal natürliches Licht gibt, so gut wie nie verlässt; die Ärzte sagen jedoch, dass er noch mindestens eine Woche dort bleiben muss. Seine Stimmung ist gut, kurzum, er erholt sich.
Er wird weiterhin Besuche von seinem Anwalt und seinem Arzt erhalten, sodass wir ihn auf dem Laufenden halten werden.
Er erhält kaum Post, aber wir fordern alle auf, die Zensoren trotzdem mit Briefen und Telegrammen zu belästigen, damit sie sich ihren schmutzigen Lohn verdienen! Wir erinnern Euch daran, dass Ihr an die Adresse von Opera schreiben könnt, auch wenn er derzeit im Krankenhaus ist:
Alfredo Cospito
Casa di Reclusione di Milano Opera
via Camporgnago 40
20141 Milano
Übersetzt aus dem Italienischen von Bonustracks.